Sternsingeraktion Ennigerloh

Januar 6 @ 9:00 - 16:00

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder – das sind die Sternsinger.

Sie ziehen in Ennigerloh von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten um eine Spende für Kinder in Indien und Kolumbien.

Alle Mädchen und Jungen ab der 3. Klasse und besonders alle Messdiener und Messdienerinnen sind ganz herzlich eingeladen, an der Sternsingeraktion am 6. Januar 2024 teilzunehmen.

Am Mittwoch, 3. Januar treffen sich die jüngeren Kinder bis zum 4. Schuljahr um 17.30 Uhr  zur Vorbereitung im Jakobushaus. Die Vorbereitung für Kinder und Jugendlichen ab dem 5. Schuljahr beginnt um 18 Uhr im Jakobushaus. Kinder und Jugendliche, die sich nicht angemeldet haben, aber spontan mitmachen möchten, können gerne am Mittwoch zum Vorbereitungstreffen dazu kommen.

An diesem Nachmittag werden die Gruppen eingeteilt, und die Kronen und Gewänder ausgegeben.

Am Samstag, 6. Januar beginnt die Sternsingeraktion um 9.00 Uhr mit einem Aussendungsgottesdienst in der Jakobuskirche. Anschließend ziehen die Gruppen durch die Straßen in Ennigerloh von Haus zu Haus.

Für ein warmes Mittagessen während des Tages sorgt der Kolumbienkreis.

Am Sonntag, 7. Januar findet um 11 Uhr eine Familiengottesdienst mit Beteiligung der Sternsinger in der Jakobuskirche statt, anschließend ist die Weihnachtsfeier im Jakobushaus.

Macht mit! Wir freuen uns auf euch.

Bitte meldet euch bis spätestens 20. Dezember im Pfarrbüro an oder per Mail bei Sabine Grimpe grimpe-s@bistum-muenster.de

Danke, sagen alle Messdienerleiter*innen, alle Helfer*innen und natürlich die Kinder in Indien und Kolumbien für die ihr sammelt.

Wer keinen Besuch von den Sternsingern hatte, aber den Segen Gottes wünscht, kann sich gerne per Mail oder telefonisch im Pfarrbüro melden, dann wird ein Besuch im Anschluss an die Aktion in der darauffolgenden Woche organisiert.

Januar 6

St. Jakobus Kirche