Die Taufe ist ein wichtiger Schritt in Ihrem Leben und dem Ihres Kindes.

Sie ist das  erste Sakrament.

Durch die Taufe wird ein Mensch in die Glaubensgemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Mit der Taufe sagt uns Gott zu, dass wir zu ihm gehören.

Für die Anmeldung zur Taufe in dem jeweiligen Pfarrbüro bringen Sie bitte das Familienstammbuch und die Geburtsurkunde des Kindes mit. Vor der Taufe findet ein Vorbereitungsabend durch den Taufkatechese Kreis unserer Gemeinde zusammen mit anderen Eltern oder der Besuch eines Seelsorgers statt.

Für die Taufe selbst wird eine Taufkerze sowie ein bis zwei Taufpaten benötigt.
Taufpate kann jeder katholisch getaufte Christ sein, der Mitglied der Kirche ist.
Christen anderer Konfessionen werden als Taufzeugen in das Taufbuch eingetragen.

Tauftermine in St. Jakobus sind:

1. Sonntag im Monat um 12 Uhr

2.+ 3. Samstag im Monat um 16.45 Uhr

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro St. Jakobus                            (02524-26770 oder stjakobus-ennigerloh@bistum-muenster.de).

Tauftermine in St. Laurentius sind:

Jeden Sonntag 11.30 Uhr
Samstags zwischen 9 und  16.00 Uhr

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro St. Laurentius                             (02587-737 oder stlaurentius-westkirchen@bistum-muenster.de).

Tauftermine in St. Margaretha sind:

Jeden Sonntag 11.30 Uhr
Samstags zwischen 9 und  16.00 Uhr

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro St. Margaretha                    (02524-7435 oder stmargaretha-ostenfelde@bistum-muenster.de).

Tauftermine in St. Mauritius sind:

1. Sonntag im Monat um 12.15 Uhr
  2. Samstag im Monat um 16.45 Uhr

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro St. Mauritius                      (02528-950190 oder stmauritius-enniger@bistum-muenster.de).