Erstkommunion St. Jakobus Gruppe 1

Mai 9 @ 8:45 - 10:15

Erstkommunionfeiern

„Du gehst mit “, so lautet das Motto der Erstkommunionfeiern in diesem Jahr. Am Fest Christi Himmelfahrt empfangen in der St. Jakobus Kirche im Gottesdienst um 8.45 Uhr 17 Kinder und um 10.45 Uhr 15 Kinder das Sakrament der Erstkommunion  und am Samstag, 11.05. um 10 Uhr gehen 22 Kinder zum ersten Mal zur heiligen Kommunion.

Die feierlichen Gottesdienste werden von einer Flötengruppe mitgestaltet.

Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich und wünschen ihnen einen schönen Tag unter dem Segen Gottes und dass sie ihr Leben lang spüren: Ich bin nicht allein auf meinem Weg, denn Gott begleitet mich.

Am Freitag, den 10. Mai sind alle Erstkommunionkinder der ersten beiden Gruppen um 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Dankgottesdienst eingeladen. Anschließend findet vor und im Jakobushaus ein Ausklang mit kalten und warmen Getränken statt.

Der Dankgottesdienst für die Erstkommunion am Samstag findet am Montag, 13.05. um 9 Uhr in der Jakobuskirche statt.

Mai 9

St. Jakobus Kirche