• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam St. Margaretha

Mai 30 @ 9:00 - 11:00

30.05. Fronleichnam

Der Festgottesdienst zu Fronleichnam beginnt am Donnerstag,30. Mai um 9 Uhr in St. Margaretha in der Kirche.

Anschließend zieht die Prozession den gewohnten Weg durch das Dorf mit den Segensaltären am Kindergarten, im Schlosshof und auf dem Margarethenplatz.

Der Schlusssegen wird dann in der Kirche erteilt.

Unsere Chöre, die Bläser und die Messdiener gestalten den Gottesdienst und die Prozession mit. Das Fronleichnamsfest lädt uns ein, für unseren Glauben nach draußen zu gehen, den Menschen, mit denen wir leben zu zeigen, was uns Christen in unserem Leben Halt gibt.

Auch Sie sind eingeladen, für IHN Zeugnis zu geben. Sie alle, auch die Kommunionkinder mit ihren Eltern sowie die Bannerabordnungen unserer Vereine, sind zur Mitfeier dieses Tages willkommen!

Allen, die zum Gelingen des Fronleichnamstages beitragen – besonders den Altargemeinschaften – sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Datum:
Mai 30