Seniorenfahrt St. Jakobus

April 11 @ 13:50 - 17:30

Seniorenfahrt

Alle Senioren sind am 11.04. zur Fahrt zur Herz-Jesu-Kapelle Borbein in Ahlen eingeladen. Die Lichtkapelle inmitten der schönen Natur zwischen Ahlen und Drensteinfurt bietet ein multimediales Klang- und Lichterlebnis. Die Gruppe erhält eine Führung und der Kirchraum wird stimmungsvoll illuminiert sein. Das Konzept bezieht sich auf die Erfahrung, dass viele Menschen auf der Suche nach modernen und ansprechenden meditativen Formen sind, um den eigenen Glauben auszudrücken und zu erleben. Besucher können ganz individuell an einem Bildschirm Licht, Ton und Texte wählen. Meditationen, Andachten oder Musik können aufgerufen werden, die der momentanen Stimmung und Situation entsprechen. Trauer, Freude, Dankbarkeit, Verzweiflung oder Wut: Die Wortbeiträge werden mit Musik und visueller Untermalung unterstützt. Durch dezente Farb- und Lichtanimationen im Zusammenspiel mit Klang und Text erfährt der Kirchenraum damit eine ganz besondere Atmosphäre, die eben zum stillen Gebet oder zur persönlichen Begegnung mit Gott ermutigen soll.

Anschließend geht es mit dem Bus weiter zum gemeinsamen Kaffeetrinken auf dem Hof Schulze Rötering

Der Bus fährt um 13.50 Uhr ab Ludgerusstraße und um 14 Uhr ab Markt. Die Rückkehr in Ennigerloh ist für 17.30 Uhr geplant.

Anmeldungen werden ab sofort im Pfarrbüro entgegengenommen.

April 11