• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Telgter Stadtwallfahrt St. Laurentius

September 1 @ 8:15 - 17:30

Telgter Stadtwallfahrt St. Laurentius

Am Sonntag, 01. September, findet die 17. Ennigerloher Stadtwallfahrt nach Telgte statt. Um 8.15 Uhr treffen sich Interessierte Gemeindemitglieder mit den Pilgerinnen und Pilgern aus St. Margaretha in unserer Kirche. Nach einem Gebet und dem Segen ziehen wir gemeinsam nach Freckenhorst, wo wir auf die Wallfahrer aus Enniger und Ennigerloh treffen.

Von dort aus geht es nach einem gemeinsamen Frühstück im evangelischen Gemeindezentrum gegen 10.45 Uhr weiter zum Reiterhof Schulze-Zurmussen, wo wir nach einer Mittagspause um 13.00 Uhr unseren Weg nach Telgte fortsetzen. Ein letzter gemeinsamer Treffpunkt auf unserem Weg ist am Friedhof in Telgte. Von dort aus ziehen die Pilgerinnen und Pilger sowie die Bannerabordnungen der Vereine, die ebenfalls besonders eingeladen sind, um 15.40 Uhr in Telgte ein.

Wer nicht den ganzen Weg mitgehen kann, ist eingeladen, sich an den jeweiligen Stationen der Wallfahrt anzuschließen oder zum Pilgergottesdienst zu kommen, der um 16.30 Uhr in Telgte beginnt.

Ein Wallfahrtsbuch bekommen Sie zum Preis von 2.00 € im Pfarrbüro oder zu Beginn der Wallfahrt in der Kirche.

Seien Sie herzlich willkommen zu diesem Fest des Glaubens!

Die Gottesdienste in unserem Gemeinden fallen an diesem Sonntag, 01. September aus. Neben dem Wallfahrtsgottesdienst in Telgte ist ein zentraler Vorabendgottesdienst für alle Gemeinden an diesem Samstag, 31. August, um 18.00 Uhr in St. Jakobus.

Datum:
September 1