KLJB – Westkirchen

KLJB St Laurentius Westkirchen

Damit du die KLJB Westkirchen ein bisschen kennenlernen kannst, möchten wir sie einmal kurz vorstellen:

Die Landjugend besteht seit 45 Jahren in unserem Dorf und jeder der Lust hat, darf gerne eintreten. Zurzeit sind wir ca. 140 Mitglieder.

Den Vorstand bilden:

Hendrik Schürmann (Vorsitzender)

David Burholt (Kassierer)

Luisa Steinkamp (Schriftführerin)

Johannes Quante

Jakob Burholt

Lukas Schürmann

Steffen Laukötter

Leonie Voßmann

Tim Laukötter

Sebastian Himler

Vom Vorstand werden die verschiedensten Aktionen geplant und organisiert. Das kann zum Beispiel unsere alljährliche Party „Ready For Summer“, Wasserski fahren am Tuttenbrocksee oder ein Zeltwochenende sein. Das Programm beinhaltet hauptsächlich Vorschläge der Mitglieder, aber hin und wieder findet man auch Traditionen, die schon seit vielen Jahren stattfinden, zum Beispiel das Osterfeuer, welches jedes Jahr von der Landjugend für das Dorf organisiert wird.

Auch der Landjugendvorstand des ganzen Bezirk Beckums veranstaltet für alle Landjugenden im Bezirk verschiedene Aktionen. Dort können die einzelnen Ortsgruppen dann auch immer teilnehmen. Bei manchen Aktionen kann man etwas gewinnen oder einfach neue Leute kennenlernen.

Hast du Interesse bei uns mitzumachen?

Sprich uns einfach an: Du bist herzlich willkommen!

Euer Vorstand der KLJB St. Laurentius Westkirchen

Termine :

23.02.2024 Generalversammlung der KLJB Westkirchen

Die Landjugend Westkirchen lädt zur diesjährigen Generalversammlung am 23.02.2024 um 19:30 Uhr zur Gaststätte am Nienkamp ein. 

Die Einladungen erfolgen wie immer schriftlich. 

09.03.2024 Neumitgliederaufnahme KLJB Westkirchen

Die diesjährige Neumitgliederaufnahme findet am 09.03.2024 um 15:00 Uhr am KLJB-Raum am Pfarrheim statt. Von dort aus starten wir mit einer Fahrradtour und lassen den Abend gemütlich bei ein paar Kaltgetränken und Bratwurst ausklingen. 

Anmeldungen nimmt Sebastian Himler (0157 356 47974) entgegen. 

31.03.2024 Osterfeuer KLJB Westkirchen

Die Landjugend Westkirchen lädt am Ostersonntag um 18:30 Uhr zum Besuch des Osterfeuers ein. Der Ort wird noch in der Kirche und in der Zeitung bekanntgegeben.

Wie in den Vorjahren werden für die Besucher Getränke und Bratwürstchen angeboten.

19.04-21.04.24 72-Stunden-Aktion KLJB Westkirchen

10.05-12.05.24 Zelten KLJB Westkirchen am Lippesee

Nähere Informationen erfolgen in der WhatsApp-Gruppe.

08.06.2024 Ready for Summer – Party