Tobias Levenig, der mit seinem Benefizkonzert „Du bist ein Wunder“ durch Deutschlands Kirchen tourt, machte am Sonntagabend Station in Ennigerloh. Es war das Konzert dieser Art. Gleich mit seinem ersten Lied „Abenteuerland“ von Pur forderte Tobias Levenig das Publikum auf, von den Sitzen aufzustehen und mitzusingen. Gerne kamen die Besucher dieser Aufforderung nach und zeigten sich auch textsicher beim Mitsingen. Mit den Worten „Alltag raus, Musik an“ und der Ankündigung für Isabel Nolte im zweiten Konzertteil, begrüßte Tobias Levenig das Publikum. Schlag auf Schlag folgten Hits bekannter Künstler wie „Songs sind Träume“ von BAP, „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay oder „Mensch“ von Herbert Grönemeyer. Auch auf dem Boden der Kirchenmusik zeigte Levenig sich mit dem Kirchenlied von Dietrich Bonhoeffer „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ zu Hause.
Im zweiten Teil des Konzertes stellte sich Isabel Nolte mit Eigenkompositionen wie „Angst frisst die Seele nicht auf“ oder „Bin ich das?“ vor. Die Künstlerin schaffte es durch ihre positive Ausstrahlung die Menschen von ihrer Musik zu überzeugen. Zum Abschluss sang sie „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz-Rudolf Kunze auf ihre eigene Art.
Nach fast zwei Stunden verabschiedeten sich Tobias Levenig und Isabel Nolte von ihren Zuhörern. Es war ein wunderbarer Abend mit toller Musik, tollen Texten und besonderen Künstlern, die es geschafft hatten, positive Energie an das Publikum abzugeben und jeder Mensch sich selber als „ein Wunder“ zu sehen.
Mit guter Laune und strahlenden Gesichtern verließ das Publikum die Kirche.