Erntedankfest St. Jakobus

Am Sonntag, 06.10. feierten die Gemeinden St. Jakobus, Ennigerloh, St. Mauritius, Enniger und St. Franziskus, Neubeckum einen gemeinsamen Erntedankgottesdienst.

Viele große und kleine BesucherInnen waren der Einladung zu diesem fröhlichen Familiengottesdienst gefolgt. Der wunderbare Ernteschmuck der Landfrauen in der Reithalle in der Hoest war eine Augenweide.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Kirchenband und dem Jugendchor mitgestaltet.

Dieses Fest ist ein Dank an die Fülle der Lebensmittel, die uns zur Verfügung stehen und an alle Menschen, die an der Erzeugung von Lebensmitteln mitarbeiten.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurden 17 neue Mitglieder in die KLJB Ennigerloh aufgenommen. Die Gemeinden freuen sich über den Zuwachs und wünschen der aktiven Gruppe weiterhin viel Freude am Mitgestalten des Gemeindelebens.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Besucher mit frischen Waffeln und Kaffee von den Landfrauen Ennigerloh-Neubeckum oder mit Pommes und Bratwürstchen vom Landwirtschaftlichen Ortsverein Ennigerloh stärken.

Bei kühlen Getränken von der KLJB Ennigerloh verbrachten die Besucher noch einige fröhliche Stunden. Ein ganz großes Dankeschön gilt allen, die sich auf so vielfältige Weise eingebracht haben und ganz besonders dem Reit-Zucht und Fahrverein Ennigerloh-Neubeckum, der die komplette Anlage für dieses Fest zur Verfügung gestellt hat. Wir kommen gerne wieder!