• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam St. Laurentius

Mai 30 @ 8:30 - 9:30

Fronleichnam St. Laurentius

In unserer Gemeinde beginnen wir das Fronleichnamsfest am Donnerstag, 30. Mai, um 8.30 Uhr mit der Eucharistiefeier, die vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wird. Anschließend ziehen wir mit der Prozession durch die Wiesen. An vier Altären: bei Familie Wohlgemuth, Familie Sendker, Familie Schulze Sutthoff sowie an der Kirche nehmen wir unsere Welt mit allem, was uns bewegt, in besonderer Weise ins Gebet.

Das Fronleichnamsfest lädt uns ein, für unseren Glauben nach draußen zu gehen, den Menschen, mit denen wir leben zu zeigen, was uns Christen in unserem Leben Halt gibt.

Auch Sie sind eingeladen, für IHN Zeugnis zu geben. Sie alle, auch die Kommunionkinder mit ihren Eltern sowie die Bannerabordnungen unserer Vereine, sind zur Mitfeier dieses Tages willkommen!

Allen, die zum Gelingen des Fronleichnamstages beitragen – besonders den Altargemeinschaften – sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Datum:
Mai 30