Messdienerwallfahrt nach Rom

Vom 27.07. bis 03.08. haben vier Messdiener der Gemeinde St. Jakobus an der Messdienerwallfahrt nach Rom teilgenommen.

Folgende Zeilen und Bilder haben uns die Jugendlichen geschickt:

Mit dir” – Internationale Romwallfahrt der Messdienerinnen und Messdiener

Die diesjährige Messdienerwallfahrt nach Rom war ein besonderes Highlight unserer Sommerferien. Bei großer Hitze haben wir die Sehenswürdigkeiten der”Ewigen Stadt” erkundet. Willkommene Abkühlung dabei boten nicht nur der Innenraum des Petersdomes und die Katakomben sondern auch das leckere italienische Eis und der Strandtag am Mittelmeer. Höhepunkte der Wallfahrt waren die Sonderaudienz mit Papst Franziskus gemeinsam mit 50 000 Ministranten auf dem Petersplatz sowie das persönliche Treffen mit Weihbischof Lohmann in der Lateran-Basilika.

Ein herzliches Dankeschön gilt noch einmal unserer Gemeinde St. Jakobus für die Unterstützung.