Stadtwallfahrt nach Telgte

Am Sonntag, den 01. September, starten die Gemeinden am frühen Morgen um 6.40 Uhr in St. Jakobus (Ennigerloh Mitte), um 7.10 Uhr in St. Mauritius (Enniger), um 7.20 Uhr in St. Margaretha (Ostenfelde) und um 8.15 Uhr in St. Laurentius (Westkirchen) jeweils an der Kirche. Auch in Buddenbaum (8.40 Uhr) und Freckenhorst (10.45 Uhr) können Pilger noch dazukommen. Nach einem Frühstück in Freckenhorst wird die dann Pilgerreise fortgesetzt. Für alle, denen die gesamte Strecke von rund 30 km zu weit ist, besteht auch die Möglichkeit vom Hof Schulze-Zurmussen bei Everswinkel (13 Uhr) oder ab dem Telgter Friedhof (15.40 Uhr) mitzugehen. Eingeladen sind nicht nur Interessierte aus den vier Ennigerloher Ortsteilen, sondern alle, die sich gerne mal auf das Erlebnis einer Wallfahrt einlassen möchten.